Aktuelles

Die Tomate – die Basis vieler mediterraner Gerichte

Die Tomate ist nicht wirklich ein waschechtes italienisches Gewächs. Der Ursprungskontinent dieses Nachtschattengewächses ist Mitte- und Südamerika. In Mittelamerika finden Sie die größte Auswahl an Arten und Sorten der Tomate….

Mehr

Der Seeteufel – ein schmackhafter Fisch

Kurios sieht dieser Fisch schon aus und macht beim Fang einer Beute schon einen teuflischen Eindruck. Dieser sogenannte Armflossler lebt im Meer und wird nicht nur im Mittelmeer gefangen und…

Mehr

Buon anno da Isabella

Frohes neues Jahr 2022 :: 2021 war kein Jahr was ich mochte, es war eher ein Durchhaltetest! -dieses 2021! Nun lasse ich alles hinter mir und hoffe, dass das neue…

Mehr

Ein Steak für Fans – das Flanksteak

Das Flanksteak ist in Deutschland nicht mehr so ganz unbekannt und stammt aus der Flanke des Rindes wie der Name schon vermuten lässt. Die Steakform ist ungewöhnlich flach, gegenüber bekannten…

Mehr